St.-Engelbertus-Schützenbruderschaft 1889 Medelon e.V.

post-title Stadtschützenversammlung in Medelon

Stadtschützenversammlung in Medelon

Nachbericht, Organisatorisches

Versammlung Stadtschützenverband Medebach

Am Samstag, den 04. März fand in unserer Schützenhalle die Versammlung des Stadtschützenverbandes Medebach statt, sodass ab Aschermittwoch mit den Vorbereitungen in der Halle begonnen wurde. Zur Stadtversammlung konnte Helmut Niggemann 115 Vorstandsmitglieder aller Vereine aus dem Stadtgebiet begrüßen. Neben Bürgermeister Thomas Grosche, dem evangelischen Kreispräses Pfarrer Uwe Steinmann und dem amtierenden Stadtschützenkönig Frank Linnekugel, nahmen auch Vertreter des Kreisvorstandes, des Ortsbeirates Medelon und unser Schützenkönig Gisbert Lefarth an der Versammlung teil. Von besonderer Bedeutung für Medelon war die Übergabe der Stadtstandarte an unseren Verein. Mit Frank Lefarth konnten wir einen ehemaligen, langjährigen Vorstandskollegen als Standartenträger gewinnen, der nun für ein Jahr dieses Amt wahrnimmt.

Nach Abschluss der Versammlung klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Nach Abschluss der Versammlung klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Unser besonderer Dank gilt dem Musikverein für die musikalische Begleitung der Veranstaltung und unserem aktuellen Hofstaat für die Bewirtung der Gäste.