post-title Generalversammlung Schützenbruderschaft Medelon 2024

Generalversammlung Schützenbruderschaft Medelon 2024

Am 02. März um 20.00 Uhr begrüßte Daniel Müller, Hauptmann und 1. Vorsitzender zahlreiche Schützenbrüder zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft Medelon im Speisesaal der Schützenhalle. Besonders begrüßen durfte er Schützenkönig Mark Schmidt, Jungschützenkönig Jona Schweitzer und Stadtjungschützenkönig Simon Werth. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Schützenbrüder, informierten die Geschäftsführer Sebastian Kosberg und Marco Frankenstein die Anwesenden über das vergangene Geschäftsjahr. Anschließend wurde über die erfolgreiche Installation der Beleuchtung in der Kuppel in der Schützenhalle berichtet. René Schüngel verlas anschließend den Bericht der Sportschützenabteilung, in dem über die abgelaufenden Rundenwettkämpfen und regionalen Meisterschaften gute bis sehr gute Ergebnisse in den einzelnen Mannschaften und Altersklassen erzielt werden konnten.

Ebenso standen Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung.

25 Jahre: Markus Fogel, Wolfgang Isenberg, Rüdiger Lefarth, Christian Schweinsberg, Michael Schweinsberg, Björn Temme, Bernhard Welticke, Daniel Müller

40 Jahre: Rudolf Arenz, Antonius Hunold, Martin Lefarth, Matthias Lefarth, Udo Padberg, Werner Schweinsberg jun., Stefan Wahsmuth

Als weiteren wichtigen Punkt der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Vorstands. Hierbei standen Marco Frankenstein (Geschäftsführer/Kassierer/7 Jahre im Vorstand), Holger Kroll (Schießwart/4 Jahre im Vorstand), Jan Guntermann (Offizier 2. Fahne/4 Jahre im Vorstand), Lars Guntermann (Offizier 2. Fahne/4 Jahre im Vorstand) und Julian Schweinsberg (2. Fähnerich/4 Jahre im Vorstand) zur Wahl. Diese stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig von der Versammlung bestätigt. Um den Vorstand wieder zu komplettieren, wurde Jonas Kreutzmann von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig neu in den Vorstand gewählt.