post-title Neuer Schützen- und Jungschützenkönig in Medelon 2024

Neuer Schützen- und Jungschützenkönig in Medelon 2024

Nachbericht

Zum Vogelschießen der Jungschützen reihten sich, wie in den vergangen Jahren, wieder zahlreiche Bewerber unter der Vogelstange auf. Neuer Jungschützenkönig 2024 wurde nach 172 Schuss Lukas Padberg. Mit dem vorletzten Schuss und somit Vizekönig wurde Bastian Lefarth. Die Krone ging ebenfalls an Lukas Padberg, das Zepter ging an Jannis Werth und den Apfel sicherte sich Anton Lefarth.

Beim großen Vogelschießen im Anschluss setzte sich schließlich mit einem gekonnten letzten 73. Schuss Olaf Frankenstein gegen weitere 5 Mitbewerber um die Königswürde durch. Zusammen mit Nicole Schmidt regiert er nun für ein Jahr über die Medeloner Schützen. Die weiteren Insignien des Schützen-Aars sicherten sich mit der Krone ebenfalls Olaf Frankenstein, das Zepter an Matthias Schröder und den Apfel Anton Lefarth.

Bereits am Samstagabend gab es zahlreiche Ehrungen:

Neuaufnahmen im Verein:

• Marlon Müller
  • Henri Kroll
  • Phil Schlüter
  • Luke Werth

Neue Ehrenmitglieder wurden in diesem Jahr:

• Alfons Lefarth
  • Gerhard Schäfer
  • Manfred Wagner
  • Bernhard Lefarth
  • Helmut Nolten