post-title Renovierung Küche

Renovierung Küche

Nachbericht, Organisatorisches

Am Sonntag nach der Stadtversammlung wurde dann bereits die Halle aufgeräumt und der Abbau der Küche vorbereitet. Innerhalb der ersten Woche wurde die Küche leer geräumt und der Estrich und die Deckenverkleidung entfernt.

Außerdem mussten noch mehrere Durchbrüche für Abwasser- und Versorgungsleitungen gestemmt werden. Danach führten die Firmen Ernst Werth und Elektro Lefarth die notwendigen Installationsarbeiten durch.

Während zahlreiche Vorstandsmitglieder die Kreisversammlung besuchten, betonierten weitere Vorstandskollegen zeitgleich Podeste für die Unterschränke und Öfen. Im Anschluss übernahm die Firma Eickmann aus Winterberg die
weitere Bauausführung. Nachdem schnell trocknender Estrich eingebracht wurde, konnten bereits nach wenigen Tagen Boden und die Wände gefliest werden. Im Anschluss wurde eine neue Decke aus Kunststoffelementen samt neuer Beleuchtung eingebaut und umfangreiche Reinigungsarbeiten durchgeführt.

Danach konnten bereits die neuen Schränke und Öfen aufgestellt und die Spülmaschine samt Waschplatz wieder eingebaut werden. Die wesentlichen Arbeiten waren somit nach rund 5 Wochen abgeschlossen.Insgesamt werden durch die Baumaßnahmen Kosten in Höhe von ca. 35.000 € entstehen, die wie bereits auf der Generalversammlung erläutert aus den Rücklagen des Vereins bezahlt werden können. Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege auch schon mal bei allen freiwilligen Helfern, die uns während der Bauarbeiten unterstützt haben.
Mit Abschluss der restlichen Arbeiten wird dann die vorerst letzte große Baumaßnahme in der Halle beendet. In den vergangenen 15 Jahren investierte unseren Verein somit rund 300.000 € in unsere Schützenhalle. Zukünftig stehen natürlich weitere kleine Baumaßnahmen/Renovierungen an, so richtig fertig werden wir in der Schützenhalle wohl nie.