post-title Neues Königspaar für Medeloner Kinder

Neues Königspaar für Medeloner Kinder

Nachbericht

Die St.- Engelbertus Schützenbruderschaft Medelon veranstaltete am Sonntag, 14. August 2022 wieder ihr Kinderschützenfest. Nach einem spannenden Wettkampf gelang es Bruno Knecht die Königswürde zu erringen. Er regiert nun für ein Jahr zusammen mit Marlena Kosberg den Schützennachwuchs.

Während des Frühschoppens ehrte Hauptmann Daniel Müller die Jubel-Kinderkönigspaare. Aufgrund von Corona wurden auch die letztjährigen Kinderkönigspaare geehrt.

Bei den 25-jährigen waren dies:

Patrick Hamm und Nicole Schmidt (1995)

Alexander Hunold und Jennifer Niggemann (1996)

Marc Hunold und Diana Glowotz geb. Feldmann (1997)

sowie bei den 50-jährigen:

Berthold Lefarth und Irmtraud Lefarth (†) (1970)

Heinz Lange und Annegret Harbecke geb. Lefarth (1971)

Ludger Schweinsberg und Petra Niggemann geb. Schweinsberg (1972)

Am Nachmittag traten alle Medeloner Kinder zum großen Festzug an. Anschließend wurde in der Schützenhalle einiges geboten, neben einer Hüpfburg wurden verschiedene Spiele und der traditionelle Luftballonwettbewerb angeboten.

Zudem bedankte sich Hauptmann Daniel Müller beim Musikverein Medelon für die musikalische Gestaltung des Festes.