post-title Neuer Schützen- und Jungschützenkonig in Medelon

Neuer Schützen- und Jungschützenkonig in Medelon

Nach den coronabedingten Absagen der Schützenfeste der letzten zwei Jahren, hat Medelon wieder zwei neue Regenten.

Nach einem spannenden Vogelschießen mit vielen Bewerbern, konnte sich der 18-jährige Simon Werth die diesjährige Jungschützenkönigswürde sichern. Mit dem 108. Schuss fiel der Aar von der Stange. Den vorletzten Schuss machte Paul Lefarth, die Krone fiel bei Luca Werth, das Zepter Daniel Kaiser und den Apfel sicherte sich Jannik Wasmuth.

Beim Vogelschießen konzentrierte sich nach einer Schießpause ein Duell zwischen Markus Ritter und Patrick Nagel. Markus Ritter war der Erfolgreichere und errang mit dem 185. Schuss die neue Regentschaft der St. Engelbertus Schützen, die er mit gemeinsam mit seiner Frau Corinna bestreitet. Die weiteren Insignien des Schützen-Aars sicherten sich bei der Krone Lukas Padberg, der gleichzeitig damit Vizekönig ist, das Zepter Sebastian Kosberg und den Apfel Rafael Schweinsberg.