St.-Engelbertus-Schützenbruderschaft 1889 Medelon e.V.

post-title Generalversammlung Schützenbruderschaft Medelon 2022

Generalversammlung Schützenbruderschaft Medelon 2022

Nachbericht

Stadtschützenfest vom 09.09. – 11.09.2022 in Medelon

Am 26. März um 20.00 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende Sven Linden rund 70 Schützen zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft Medelon in der Schützenhalle. Hauptmann und 1. Vorsitzender Daniel Müller ließ sich aufgrund einer Corona-Erkrankung entschuldigen. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Schützenbrüder, informierten die Geschäftsführer Sebastian Kosberg und Marco Frankenstein die Anwesenden über das vergangene Geschäftsjahr. Zu den getätigten Arbeitseinsätzen und Reparaturen an der Schützenhalle, ist zudem der Helfereinsatz nach der Flutkatastophe in Stolberg-Zweifall Anfang Dezember, zusammen mit dem Ortsbeirat und weiteren freiwilligen Helfern hervorzuzheben. Die Sportschützenabteilung konnte bei ersten Rundenwettkämpfen und regionalen Meisterschaften teilnehmen und gute Ergebnisse erzielen. Zudem wurde über das Pfingstschützenfest 2022 sowie über das Stadtschützenfest, das vom 09.09. – 11.09.2022 in Medelon stattfindet, informiert.

Ebenso standen Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung.

25 Jahre: Andreas Lefarth, Dietmar Lefarth, Patrick Nagel, Andreas Emde, Andreas Temme

40Jahre: Berthold Hunold, Willi Kaiser, Alfons Lefarth, Dietmar Niggemann, Manfred Niggemann, Willi Klotz, Eberhard Falkenstein, Bernd Kultszun

Bei den Vorstandsneuwahlen standen Sven Linden (Adjudant/2. Vorsitzender 15 Jahre im Vorstand), Ingo Klüppel (Offizier 1. Fahne/5 Jahre im Vorstand), Mark Schmidt (1. Fähnerich/5 Jahre im Vorstand) und Chistoph Knecht (Königsoffizier/5 Jahre im Vorstand) zur Wahl. Diese stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig von der Versammlung bestätigt.