post-title Medelon hilft

Medelon hilft

Helfereinsatz nach Hochwasser-Katastrophe 2021

Nach 18 stündigem Einsatz sind nun alle 31 Helferinnen und Helfer wieder gesund zu Hause angekommen.

Nachdem sich am Freitag Abend nochmal alle gemeinsam wegen Corona haben testen lassen, ging es Samstag, 11.12.2021, früh um 04.00 Uhr mit 7 Fahrzeugen nach Stolberg-Zweifall, um an insgesamt 5 verschiedenen Baustellen zu helfen.

Zuerst wurden die ca. 2 Tonnen Hilfsgüter in Form von Baumaterial, Putz- und Lebensmittel, 40 Christbäume, eine kpl. Gasheizung, 50 Heizlüfter, Eimer, Besen, Schüppen … usw., abgeladen. Als Lager für die Hilfsgüter und Lebensmittel wird zurzeit die selbst beschädigte und vorübergehend ausgeräumte Kirche benutzt.

Dachdecker, Elektriker, Maurer, Klempner, Schreiner und viele Bauhelfer gaben danach ihr Bestes, um die Hochwasser-Geschädigten mit ihrer Arbeitskraft zu unterstützen.

Ein Catering-Wohnmobil aus Medelon kam noch nach und versorgte die Helfer mit Grillmenüs sowie Heiß- und Kaltgetränken.

Ein großer Dank geht an alle Helfer sowie der Bereitstellung von Fahrzeugen, alle Sachspender und Geldspendern.