post-title Kinderschützenfest 2017

Kinderschützenfest 2017

Kinder feiern Schützenfest

Medelon. Die St. Engelbertus Schützenbruderschaft Medelon feierte am 27. August ihr Kinderschützenfest. Dabei gelang es Luke Werth nach einem spannenden Wettkampf, den Vogel von der Stange zu holen. Er regiert nun zusammen mit seiner Königin Noelia Niggemann für ein Jahr den Schützennachwuchs im Orkedorf.

Während des Frühschoppens ehrte Schützenhauptmann Helmut Niggemann Rüdiger Lefarth und Carolin Müthing geb. Niggemann, beide waren vor 25 Jahren Kinderkönigspaar des Schützenvereins. Für gute Stimmung sorgten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Medelon, die kostenlos für die Festbesucher aufspielten. Nach dem Festzug am Nachmittag wurde in der Schützenhalle für den Nachwuchs einiges geboten. Neben dem traditionellen Luftballonwettbewerb und einer Hüpfburg standen zahlreiche Spiele und der Kindertanz auf dem Programm.