post-title Generalversammlung Schützenbruderschaft Medelon 2023

Generalversammlung Schützenbruderschaft Medelon 2023

Am 25. März um 20.00 Uhr begrüßte Daniel Müller, Hauptmann und 1. Vorsitzende rund 70 Schützen zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft Medelon im Speisesaal der Schützenhalle. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Schützenbrüder, informierten die Geschäftsführer Sebastian Kosberg und Marco Frankenstein die Anwesenden über das vergangene Geschäftsjahr. Darüber hinaus wurde über die aktuelle Baumaßnahme, die Erneuerung der Außenfassade an der Musikerbühne, sowie einer in Planung befindlichen Beleuchtung der Kuppel in der Schützenhalle informiert. René Schüngel verlas anschließend den Bericht der Sportschützenabteilung. Hierbei konnte in den abgelaufenden Rundenwettkämpfen und regionalen Meisterschaften gute bis sehr gute Ergebnisse in den einzelnen Mannschaften und Altersklassen erzielt werden. In der aktuellen Saison konnten bisher ebenfalls wieder hervorragende Ergebnisse eingefahren werden.

Ebenso standen Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung.

25 Jahre: Ludger Brocke, Franz-Josef Figge, Thomas Groß, Jürgen Humberg, Klaus-Peter Reuter, Volker Stuhldreier, Sebastian Kosberg

40 Jahre: Erich Ante, Wolfgang Arenz, Dieter Hunold, Hans-Werner Lefarth

Nach dem erfolgreich durchgeführten Pfingst-Schützenfest im letzten Jahr nach 3-jähriger Corona Pause, konnte zudem auf einen weiteren Höhepunkt des letzten Jahres, dem Stadtschützenfest in Medelon, zurückgeblickt werden. Besonders hervorzuheben war, dass Simon Werth in seinem Heimatort Medelon mit dem 182 Schuss die Würde des Stadtjungschützenkönigs im Stadtverband Medebach erlangen konnte. Alle Beteiligten zeigten sich begeistert vom reibungslosen Ablauf und waren sehr angetan, dabei bedankte sich Hauptmann Daniel Müller beim Ortsbeirat für die enge und gute Zusammenarbeit, sowie bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchzuführen gewesen wäre.

Bei den Vorstandsneuwahlen stellten sich Andreas Schorbus (Königsoffizier/17 Jahre im Vorstand) und Martin Schnorbus (Schießwart/11 Jahre im Vorstand, vorher 5 Jahre Gewehrgruppe) nicht mehr zur Wiederwahl und schieden aus dem Vorstand aus. Unter dem großem Beifall der anwesenden Schützenbrüder wurde ihnen für ihr langjähriges Ehrenamt gedankt. Neu in den Vorstand wurden Björn Brune, Dennis Lefarth und Sebastian Biber einstimmig von der Versammlung gewählt. Ebenso standen Sebastian Kosberg (Geschäftsführer/Schriftführer 10 Jahre im Vorstand), Patrick Nagel (Kompanieoffizier/9 Jahre im Vorstand), Daniel Mütze (Fahnenoffizier/4 Jahre im Vorstand, vorher 5 Jahre Gewehrgruppe) und Markus Müller (Pressewart/4 Jahre im Vorstand) zur Wahl. Diese stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig von der Versammlung bestätigt.