post-title Generalversammlung Schützenbruderschaft Medelon 2021

Generalversammlung Schützenbruderschaft Medelon 2021

Daniel Müller neuer Hauptmann und 1. Vorsitzender

Am 21. August begrüßte Schützenhauptmann Helmut Niggemann rund 70 Schützen in der Schützenhalle zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft Medelon. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Schützenbrüder, informierten die Geschäftsführer Sebastian Kosberg und Marco Frankenstein die Anwesenden über das vergangene Geschäftsjahr. Leider konnte die Sportschützenabteilung, aufgrund der Corona-Pandemie, an keinen Rundenwettkämpfen und regionalen Meisterschaften teilnehmen. Zudem wurde der Vertrag mit der Krombacher Brauerei verlängert.

Ebenso standen Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft und Ehrenmitglieder sowie für Verdienste und besondere Verdienste auf der Tagesordnung.

Bei den Vorstandsneuwahlen stellten sich Guido Kroll (Königsoffizier/9 Jahre im Vorstand) und Helmut Niggemann (Hauptmann; 1. Vorsitzender/25 Jahre im Vorstand, davon 20 Jahre Hauptmann und 1. Vorsitzender) nicht mehr zur Wiederwahl. Unter dem großem Beifall der Anwesenden wurde ihnen für ihr langjähriges Ehrenamt gedankt. Anschließend wurde Daniel Müller, vorher 1. Fähnerich, einstimmig zum neuen Hauptmann und 1. Vorsitzenden von der Versammlung gewählt. Helmut Niggemann, der durch seine 20-jährige Amtszeit, die er mit viel Leidenschaft und Engagement als Hauptmann und 1. Vorsitzenden der Schützenbruderschaft Medelon führte wurde zudem als Ehrenhauptmann vorgeschlagen. Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig stattgegeben.