post-title Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017

Am 28.12.2017 konnte der Hauptmann und 1. Vorsitzende der Schützenbruderschaft Helmut Niggemann 62 Vereinsmitglieder und den Präses der Bruderschaft Dr. Achim Funder zur Generalversammlung im Speisesaal der Schützenhalle begrüßen.

Nach dem Totengedenken stand zunächst ein Rückblick auf die Aktivitäten des Vorstandes im Jahr 2017 auf dem Programm.
Dabei wurde u.a. die Ausrichtung der Stadtversammlung 2017 in Medelon, Teilnahme des Vorstandes an der Kreis- und Bundesversammlung und des Kreisschützenfestes in Medebach angesprochen. Außerdem erhielten die Anwesenden Informationen zur Modernisierung der Küche, die im Frühjahr 2017 für rund 35.000 Euro erneuert wurde.

Auf Antrag des Vorstandes stimmte die Versammlung einer Verlegung des Termins für die Generalversammlung auf das 4. Wochenende im März des Folgejahres zu, sodass die nächste Generalversammlung am 23.03.2019 stattfinden wird. Hintergrund des Antrages war eine Veränderung des Berichtszeitraums für den Geschäftsbericht, dieser entspricht zukünftig dem Kalenderjahr (bisher 01. November- 31.Oktober), sodass sich eine Entlastung des Geschäftsführers bei der Erstellung des jährlichen Geschäftsberichts ergibt.

Danach wurde über geplanten Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen der nächsten zwei Jahre abgestimmt. Neben einem Austausch von Fenstern in der Hallenkuppel genehmigte die Versammlung u.a. die Anschaffung neuer Tische für den Speisesaal, die Kosten werden sich auf ca. 25.000 Euro belaufen.

Michael Malysa berichtete anschließend über zahlreiche Erfolge der Sportschützenabteilung. Bei Pokalschießen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften belegten einzelne Schützen und Mannschaften vorderste Plätze.

Im Anschluss ehrten Sven Linden und Helmut Niggemann die Schützenbrüder Detlev Feldmann, Markus Lefarth, Reinhold Beulen, Ewald Thiele, Thomas Niggemann und Markus Ritter für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit.
Bei den Vorstandswahlen wurden Sven Linden (2. Vorsitzender) und Daniel Müller (Fähnrich 2. Fahne) in ihren Ämtern bestätigt.
Mit Erich Ante (Fähnrich 1. Fahne/28 Jahre Vorstand), Gerhard Ritter (Königsoffizier/16 Jahre Vorstand u. 6 Jahre Gewehrgruppe), Dietmar Niggemann (Offizier 1. Fahne/20 Jahre Vorstand) und Stefan Schüngel (Pressewart/20 Jahre Vorstand) schieden langjährige Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand aus. Unter dem Beifall der Anwesenden bedankte sich Helmut Niggemann für ihre ausgezeichnete Mitarbeit. Anschließend wählte die Versammlung Ingo Klüppel, Christoph Knecht, Marco Frankenstein und Marc Schmidt in den Vorstand und bestimmte Karl-Heinz Lefarth zum neuen Kassenprüfer. Zum Abschluss wurden den Anwesenden Einzelheiten zur neuen Internetseite des Vereins mitgeteilt, die ab Ende Januar zur Verfügung steht. Außerdem wird der Schützenverein vom 17. bis 20. August 2018 mit einer Abordnung zum Europaschützenfest nach Leudal (Holland) fahren, Interessenten können sich bei Michael Müller anmelden und weitere Informationen erhalten.