Kinderschützenfest 2018

59964 Medebach
Preis:
Kostenlos
Kinderschützenfest 2018 @ Schützenhalle Medelon  | Medebach | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Kinder feiern ihr Schützenfest

Unter der Schirmherrschaft der Medeloner Jagdpächter Gerd Walter und Herbert Niebuhr findet das Kinderschützenfest der St.-Engelbertus Schützenbruderschaft statt.

Am Sonntagmorgen versammeln sich alle Kinder um 11:00 Uhr am Pfarrheim, um das amtierende Königspaar Luke Werth und  Noelia Niggemann abzuholen und in die Schützenhalle zu begleiten. Im Anschluss ermitteln die Kinder ihren neuen Regenten, während des Frühschoppens findet die Ehrung des 25-jährigen und 50-jährigen Kinderkönigspaares statt.
Ein Höhepunkt des Festes wird am Nachmittag der große Festzug mit dem neuen Königspaar und seinem Hofstaat durch Medelon sein. Anschließend stehen für die Kinder Spiel und Spaß auf dem Programm.

Neben einer Hüpfburg werden verschiedene Spiele und der traditionelle Luftballonwettbewerb angeboten.
Für das leibliche Wohl sorgt der Schützenvorstand, die musikalische Gestaltung des Festes übernehmen wie immer die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Medelon, die kostenlos für die Festbesucher aufspielen.